In So isses aufm Dorf

Viva Las Vegas: In Neuhofen wird gezockt

Neuhofen ist ländlich, hat etwas über 9.000 Einwohner und nicht einmal ein Café. Aber demnächst eine Spielhölle, äh, -halle! Seltsam, aber so steht es geschrieben – es ist beschlossene Sache – und derzeit wird auch schon fleißig renoviert.

Eklig, beschissen, zum Kotzen finden das viele im Ort. Ich auch. Doch wenn man das alles mal durchdenkt, dann ist das Konzept stimmig und die Infrastruktur top. Zumal ich ohnehin gern von unserem Kalifornien der Vorderpfalz spreche. Denn es regnet im Vergleich zu den umliegenden Orten seltener. It never rains in California – Sie wissen Bescheid. Dann ist es nur folgerichtig, dass wir jetzt zum Vegas der Vorderpfalz, dem Eldorado der Glücksritter werden.

Zum anderen ist die Örtlichkeit einfach erste Sahne: Gleich an der Ausfahrt zur B 9, wo demnächst eine Tankstelle mit E-Ladestationen auch für Trucks hinkommen soll. Schwerlastverkehr gibt es durch die benachbarte Spedition ohnehin schon, und häufig schwebt über allem der Geruch von Burger-Bratfett, weil sich die Hamburger-Braterei ebenfalls in nächster Nähe befindet. Na? Da könnte doch eine kleine, aber feine ländliche Amüsiermeile nach amerikanischem Vorbild entstehen?

Fehlt nur noch eine Oben-ohne-Bar, und vielleicht kriegen wir dann auch noch einen Straßenstrich …

Bild von 466654 auf Pixabay

Kommentare

  1. Antworten

    Was so eine Spielhölle schlimmstenfalls bei Menschen anrichten kann, ist mehr als bedenklich, und nur allzu verständlich, dass man das seinen Mitbürgern nicht zumuten mag.

    1. Danke für Deinen Kommentar! Ja, so wird es bei uns im Ort auch gesehen. Es gibt auch immer mal Überfälle auf solche Einrichtungen. Dann können wir uns entscheiden, ob wir ein Rotlicht- oder Blaulichtviertel haben wollen …;-)

Kommentar schreiben