In Kurioses, Natur/Umwelt

Wenn das Klo hofiert werden will

Es gibt nicht, was es nicht gibt. Neuerdings macht ein Hersteller Werbung mit dem „Ersten Parfum für die Toilette“. Parfum für die Toilette! Laut Produkt-Website tatsächlich „inspiriert von edlen Parfüms“.

Jetzt will mir also mein Scheißhäusl die Pariser Düfte streitig machen! Sich womöglich in denselben Duft hüllen wir ich!

Werbung für WC-Reiniger zu machen ist allerdings auch eine anspruchsvolle Disziplin, würde ich mal sagen. Es wird doch schnell peinlich. Erinnert sich noch jemand an den singenden Abort, welcher folgendes Lied trällerte:

Null null heißt die Hygiene fürs WC, Null null, dein weißes Pulver schäumt wie frischer Schnee“?

Weißen Schnee in der Toilette kann ich am ehesten noch nachvollziehen, wenn bei einer Razzia sämtliche Kokainvorräte schnell den Lokus hinab wandern müssen. Sonst nicht.

Denn der Umweltgedanke war und ist dabei im wahrsten Wortsinn scheißegal. Auszug aus der Website des Toiletten-Parfüm-Herstellers: „Die raffinierten Duftkompositionen sind in den Varianten „Delicate Magnolia“, „Lovely Jasmine“ und „Magic Moonflower“ erhältlich und sorgen für eine sinnliche Frische in Bad und WC. Diesen WC-Duft können Sie also nicht nur farblich auf Ihre Einrichtung abstimmen, sondern er verleiht Ihrer Toilette auch eine langanhaltende Duftnote, die unangenehme Gerüche zuverlässig überdeckt.“ Soso, unangenehme Gerüche überdecken. Wie wäre es mit Putzen, dann entstehen unangenehme Gerüche gar nicht erst?! Und dazu braucht’s keine Chemie, sondern einen Putzschwamm und vor allem einsatzfreudige Hände.

Beitragsbild von der Website des Herstellers.

Kommentar schreiben